Schreinerei

Schon mit drei Jahren stand ich auf einem Hocker an der Hobelbank meines Vaters und sägte ein Stück Holz ab.

In den folgenden Jahren wuchs mit jedem weiteren Projekt, ob Vogelhäuschen, Regal oder Seifenkiste meine Liebe zum Holz.

Diese Liebe hat bis heute, nach über 20 Jahren Berufserfahrung nicht nachgelassen.

 

In den Bereichen Restauration, Möbelbau, Küchenbau, Innenausbau und mit Sonderprojekten konnte ich seit meiner Lehre wertvolle Erfahrungen sammeln.

Den klassischen Weg des Schreiners hatte ich schon vor meiner Weltreise verlassen. Heute widme ich mich dem Bau von Platonischen Körpern, hin und wieder der Herstellung eines schönen Massivholz-Möbels und allem, was mich auf meinem Weg begeistert. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich im Moment als Küchenmonteur.

 


Die Größte Begeisterung  habe ich allerdings bei herausvordernden Knobelaufgaben, die all meine Liebe zum Detail und all meine Spielfreude fordern. Wie hier bei einem Klapptisch in einem Boot Namens Chanell